code4business Software GmbH - Magento Associate

Automatisches Testen und Continuous Integration in 5 Schritten

Beim Aachener Magento-Stammtisch, am 12.12.2012, habe ich einen Kurzvortrag zum Aufbau eines Continuous Integration Servers für Magento gehalten. Diesen Vortrag stelle ich nun hier zur Verfügung und freue mich über eine rege Diskussion.

Datei zum Download

pdfContinuous Integration in 5 Schritten

 

 

 

Automatisiertes Testen in Magento

Automatisches Testen hat sich – ausgehend von der agilen Softwareentwicklung (eXteme Programming, Scrum) – bis weit in die traditionellen Prozesse (RUP, V-Modell XT) durchgesetzt. Bei größeren Projekten begünstigen richtig eingesetzte automatisierte Tests nicht nur die Qualität der Entwicklung, sondern machen die Entwicklungszeit auch kalkulierbarer. Einen Einführungsartikel liefert Kent Beck:

Test Infected: Programmers Love Writing Tests

Das Problem:

Im Magento-Umfeld werden automatische Tests kaum eingesetzt. Dafür gibt es — je nach Testtyp — verschiedene Gründe.

Weiterlesen…